Hallo, ich bin Carolin.

Ich bin 1979 in Süddeutschland geboren und dort in einem kleinen Dorf aufgewachsen. Schnell zog es mich in die weite Welt, nach Indien, nach England, dann Leipzig, und immer wieder Argentinien.

Die Geschichten und das so vielseitige (Innen-) Leben von Menschen faszinierten mich schon immer, so dass ich Psychologie in Hamburg studierte. Ich arbeitete mit Familien und psychisch erkrankten Eltern, mit autistischen Kindern und Jugendlichen, deren Eltern, Kitas und Schulen. Seit vielen Jahren berate ich Kitas im Umgang mit besonderen Kindern. In allen Kontexten arbeitete ich vor allem mit Frauen zusammen, was mich immer mehr erfüllte und begeisterte, so dass ich meinen Weg zur Coachin für Frauen fand.

Ich bin von Herzen Mama von einem Teenager. Ich habe selbst verschiedene Lebensmodelle gelebt – in einer Ehe und Kleinfamilie, als alleinerziehende Mutter und in einer Patchworkfamilie.

Ich liebe es, draußen in der Natur zu sein, ob an der Elbe, am Meer, im Wald oder in den Bergen, ob zu Fuß, auf dem Rad, in meinem Bulli oder auf meinem SUP- Board. Ich mag es, ganz bei mir zu sein beim Yoga, der Meditation, beim Schreiben, Lesen und Musik hören, um es dann umso mehr zu genießen mit meinen Lieblingsmenschen Zeit zu verbringen.

Was ich beruflich „mitbringe“:

• Psychologiestudium in Hamburg (Abschluss als Diplom-Psychologin)
  • Familienhilfe und Betreuung psychisch kranker Mütter
  • Beratung Hamburger Kitas
  • Therapeutin im Autismus Institut
  • Weiterbildungen: Systemische Beratung und Psychodrama,

Inner Balance Coaching nach Nina Pettenberg und Feministisches Coaching nach Johanna Fröhlich Zapata und Sabine Groth

Willkommen in meiner Praxis
"Für Frauen, die ihren Herzensweg gehen wollen"

Meine Grundsätze sind von Wertschätzung und einer Begegnung auf Augenhöhe geprägt. Ich bin davon überzeugt, dass Menschen die Lösung ihrer Probleme bereits in sich tragen, dass sie nur von Blockaden, wie z.B. inneren Glaubenssätzen verdeckt und somit nicht spürbar ist.

Ich begleite und helfe dabei, sie ans Licht zu bringen und Schritte der Veränderung umzusetzen.

Ich biete Dir einen geschützten Raum, in dem Du ganz Du sein kannst, in dem Du Dir selbst näher kommen kannst und erstmal alles da sein darf, was da ist.

In Deinem Tempo nähern wir uns in Gesprächen, kreativen Übungen, Meditationen, Fantasiereisen, Rollenspielen Deinen Sehnsüchten. Diese wieder oder vielleicht zum ersten Mal zu spüren hat schon ein unglaubliches Transformationspotential.

Denn dann weißt Du, wofür Du am Morgen aufstehst und warum Du zu manchem „nein“ und zu anderem „ja“ sagst. Deine Prioritäten werden klarer, Du wirst klarer. Schritt für Schritt näherst Du Dich dann Wegen, Deine Herzenswünsche zu leben. Ich begleite Dich dabei, mögliche Stolpersteine oder Blockaden zu erkennen und aufzulösen.

Du bekommst von mir individuelle praktische Ideen zur Umsetzung in Deinem Alltag, wie z.B. Rituale oder Ideen für Dein Journaling.

So kannst Du all Deine Schätze, die in Dir verborgen liegen hervorbringen und Dir ein Leben in Fülle erschaffen.

Ich glaube, dass dieser „Entpuppungs- und Entfaltungsprozess“ nicht immer ein einfacher Weg ist (man denke an die Raupe), aber ich bin davon überzeugt, dass das der Weg ist, der uns zu einem authentischen und erfüllten Leben führt.

In all meine persönlichen und beruflichen Erfahrungen fließen verschiedene Methoden ein unter anderem aus der klientenzentrierten Beratung, humanistischen Psychologie, Systemischen Beratung, Psychodrama, Körpertherapie, Positive Psychologie, Feministischen Frauencoaching, Inner Balance Coaching.